Sie haben keine Artikel im Warenkorb.
Wo produziert APPOLINE?
Wir produzieren ausschliesslich in Europa. Unser Hauptproduktionspartner befindet sich in Kroatien und teilt unsere ethischen und ökologischen Standards. Wir werden nicht außerhalb Europas produzieren, da wir der Meinung sind, dass die lokale Produktion auch einer der Schlüsselfaktoren ist, um den ökologischen Fußabdruck der Modeindustrie zu reduzieren.
Woher beziehen Sie Ihre Stoffe?
Unsere Stoffe werden in Europa hergestellt. Die Stoffhersteller befinden sich in Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, Bulgarien und zu einem kleineren Teil in der Türkei. Wir verwenden Stoffe mit einem hohen Anteil an Naturfasern. Unsere Produzenten beziehen die Baumwolle hauptsächlich aus Brasilien (100% Bio-Baumwolle, GOTS-zertifiziert), andere Fasern werden aus Italien, Spanien und der Türkei bezogen. Alle unsere Stoffe, die wir auswählen, sind mindestens OEKOTEX-zertifiziert.
Modell „nur auf Kundenbestellung“, bzw. Made to order
Weshalb stellt APPOLINE nur auf Kundenbestellung her?
Traditionell ist die Modeindustrie von Überbeständen geprägt. Die traditionellen Modelle des Modehandels führen oft dazu, dass mehr hergestellt als verkauft wird, was zu Abverkaufs-Aktionen führt. In nicht wenigen Fällen werden Artikel sogar ungetragen recycelt: eine unnötige Verschwendung von Ressourcen. Deshalb konzentrieren wir uns auf die direkte Umsetzung der Kundenwünsche und produzieren nur Artikel, die tatsächlich ausgewählt, verkauft und getragen werden. APPOLINE möchte dazu beitragen, Ressourcen zu sparen und den ökologischen Fußabdruck der gekauften Kleidungsstücke zu verringern.
Wie lange ist die durchschnittliche Vorbestellungszeit?
Unsere neuen oder saisonalen Modelle können innerhalb von ca. 10 Tagen bestellt werden. Nachdem das Bestellfenster geschlossen ist, werden die Artikel produziert und an unsere Kunden versandt. Dies dauert ca. 2 Wochen. Ab 2023 werden wir unsere Klassiker als "Classics”-Kollektion anbieten, wobei die Teile jederzeit bestellt werden können und die Lieferzeit 2-3 Wochen beträgt.
Weshalb können Artikel in einem Vorbestellungsmodell ausverkauft sein?
Um innerhalb von 2-3Wochen nach dem geschlossenen Bestellfenster liefern zu können, bestellen wir die Stoffe zum Grossteil vorab. Wenn ein Artikel ein Erfolg ist, kann es vorkommen, dass die Bestellungen die vorhandenen Stoffe übersteigen. In diesem Fall können Sie sich in die Warteliste eintragen – wir werden selbstverständlich den benötigten Stoff einkaufen, falls ein Artikel unseren Kunden über die Erwartungen hinaus gefällt. Sobald der Artikel wieder hergestellt wird, werden Sie benachrichtigt.
Weshalb sind manche Artikel sofort lieferbar?
Da wir Rücksendungen akzeptieren, bedeutet dies, dass Ware, die korrekt - d. h. ungetragen und mit Original-Anhänger - zurückgeschickt wird, in unserem Webshop verkauft wird. Auf diese Weise können wir unseren Kunden die Möglichkeit geben, eine neue Art des Modekaufs auszuprobieren, und gleichzeitig vermeiden wir Überbestände.
Gibt es bei APPOLINE Ausverkauf?
Wir gewähren keine Preisnachlässe auf unsere Artikel und beteiligen uns nicht an typischen "Ausverkaufszeiten". Wir wertschätzen die Arbeit, die in die Stoffherstellung, Produktentwicklung und Produktion fliesst. Da wir nach einem Vorbestellungsmodell arbeiten, wird ein Stück speziell für Sie angefertigt - und nicht für zukünftige Rabatte.
Ist es möglich, Produkte individuell anzupassen?
Wir arbeiten unter einem made-to-order Modell, d.h., dass wir mit Konfektionsgrössen arbeiten und kein "made to measure", also Massanfertigung anbieten. Dennoch ist es möglich, insbesondere bei Hosen und Jupes, Überlängen oder Kurzgrössen zu bestellen - Kontaktieren Sie uns mit Ihrem Anliegen oder geben Sie die gewünschte Änderung im Kommentarfeld bei Ihrer Bestellung an.